• Zeitung-1050x300 01

Alles Gute für Susanne und Markus

160514 Hochzeit Susanne Markus 001Nach dem Ja-Wort von Susanne und Markus, wurde das frische Ehepaar vor der Kirche mit einem Spalier empfangen. Nach einem kurzen Gang durch den Tunnel, musste sich Markus an sportlich an der Kübelspritze betätigen, während Susanne Ihre Treffsicherheit am Brandhaus unter Beweis stellte.

Generalversammlung 2016

160319 GV2016 Bilder 004Oberharmersbach (ko) Wenige Alarmfälle, aber trotzdem viele Arbeitseinsätze hatte die Freiwillige Feuerwehr im vergangenen Jahr zu bewältigen. Neu besetzt wurden bei den Wahlen auf der Hauptversammlung am Samstag im Gasthaus „Posthörnle“ drei Ämter im Verwaltungsrat, darunter auch mit zwei Frauen.

Die Feuerwehrgaragen am Rathausplatz sind bald Geschichte

Schreinerei Kempf(ko) Die Freiwillige Feuerwehr bekommt in neues Zuhause. Auf seiner Sitzung am Montag gab der Gemeinderat grünes Licht für den Umbau der Werkhalle auf dem Gelände der ehemaligen Schreinerei Kempf und bewilligte für das Gesamtprojekt eine Investition von rund 1,5 Millionen Euro.

Herbstübung 2015

2015 10 24 Herbstuebung01(ko) Knapp 200 Meter vom Einsatzort für die Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr fließt der Harmersbach, eigentlich eine ideale Voraussetzung für eine Brandbekämpfung. Doch zeigte die Übung am Samstagnachmittag, dass der derzeit extrem niedrige Wasserstand im Ernstfall zum Problem geworden wäre.

Wehren aus Oberwolfach und Oberharmersbach proben gemeinsam

Die interkommunale Zusammenarbeit der Feuerwehren gewinnt immer mehr an Bedeutung. Personalmangel und fehlende Tagesbereitschaft lässt die Wehren enger zusammenrücken. Am Freitag übten die Wehren aus Oberwolfach und Oberharmersbach erstmals gemeinsam.

Kontakt

Feuerwehr Oberharmersbach
Dorf 22
77784 Oberharmersbach

E-Mail: info@feuerwehr-oberharmersbach.de
Kontakte / Ansprechpartner