Freiwillige Feuerwehr Oberharmersbach gratulierte zur Hochzeit

Den großen Platz vor der Pfarrkirche St. Gallus, in der sich Gabriele Lehmann und Sebastian Haaser das Ja-Wort gaben, füllte am Samstagnachmittag eine große Schar von Gratulanten.

von

Für die Freiwillige Feuerwehr Oberharmersbach war es ein Novum, bei einer Hochzeit der Braut aus ihren eigenen Reihen Glückwünsche mit auf den Weg zu geben. Die Oberfeuerwehrfrau hatte ihre Karriere mit zwei gleichgesinnten Damen nach der Schulzeit in der Jugendwehr begonnen und ist in den vergangenen 13 Jahren bis zu einer verantwortlichen Position als Schriftführerin im Führungsgremium aufgestiegen. Im Namen der Wehr gratulierte Kommandant Dietmar Lehmann. Den Glückwünschen schlossen sich die in Ausgehuniform aufmarschierten Kameraden an.

Ihr Mann Sebastian Haaser gehört seit 11 Jahren zu den Dörfle-Narren. Dörfle-Chef Volker Schwarz stimmte mit seinen talentierten Mitstreitern aus der Narrenschar ein nettes Liedchen an, um einige markante gemeinsame Erlebnisse der vergangenen Jahre in Erinnerung zu rufen. Mit wechselnden Rollen meisterten die Jungvermählten, angefeuert vom Publikum, anschließend auch den traditionellen Spritzerwettbewerb.

Natürlich durften bei dem Auflauf die Musiker der »Bla-Bli-Bla-Blasmusik« nicht fehlen, die ihrem langjährigen Mitglied Sebastian ein Ständchen brachten und die Gratulationsrunde musikalisch umrahmten.