Feuerwehr-Hock war voller Erfolg

Das Feuerwehrhaus und der Vorplatz präsentierten sich festlich geschmückt. Foto: Evelyne Pfundstein

Dank der guten Resonanz bei der Bevölkerung ist eine neue Tradition in Oberharmersbach geboren. Die Freiwillige Feuerwehr sagt Dankeschön.

Am vergangenen Wochenende fand zum zweiten Mal der Feuerwehr-Hock der Freiwilligen Feuerwehr Oberharmersbach statt, welcher sehr gut besucht wurde.

Samstagabends konnten die Besucher bei gemütlichem Zusammensitzen frisch gezapftes Bier und Essen vom Grill genießen. Sonntags wurde nach dem Frühshoppen-Konzert der traditionellen Rollbraten mit Kartoffelsalat und viele andere Leckereien zum Mittagstisch gereicht.

Die Gäste konnten bei bestem Wetter die Livemusik der „Mac-Mac-Band“ von Oberharmersbach und später der Ohlsbacher Musikgruppe „Combo“ den Tag genießen.

Zufriedenen Kinder, zufriedene Eltern

Selbstverständlich wurden an diesem Wochenende die kleinen Gäste nicht vergessen. Ganz nach dem Motto „zufriedenen Kinder, zufriedene Eltern“ durften die Kinder ihr Feuerwehr-Können an der Spritzerwand unter Beweis stellen, sich am XXL-Sandkasten verweilen oder mit den Rutschfahrzeugen austoben.

So hatten die Eltern, Großeltern und auch andere Gäste gemütlich Zeit, eine Tasse Kaffee und ein Stückchen Kuchen aus der der reichhaltigen Kuchentheke zu genießen.

Wiedersehen im nächsten Jahr

Alles in allem war das vergangene Wochenende ein voller Erfolg mit vielen zufriedenen Gästen und somit ist eine neue Tradition in Oberharmersbach geboren. Die Freiwillige Feuerwehr Oberharmersbach freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Zum Schluss ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle Helfer und Unterstützer des Festes. Hier ganz besonders hervorgehoben: die örtlichen Firmen Rombach NUR-HOLZ, Tiefbau Schöpf GmbH und Donissi Hofladen und Probierstube, sowie die Sponsoren Peterstaler und Alpirsbacher Klosterbräu.