Werksfeuerwehr und Braukunst im Blick

Dem Tannenzäpfle auf der Spur: Die Freiwillige Feuerwehr Oberharmersbach besuchte die Badische Staatsbrauerei Rothaus. Foto: Evelyne Pfundstein

Freiwillige Feuerwehr Oberharmersbach unternahm einen Ausflug zur Brauerei Rothaus. Dort gab es Informationen aus erster Hand – und ein frisch gezapftes Bier.

Am Samstag den 7. Oktober trafen sich die Feuerwehrkameraden/ innen der freiwilligen Feuerwehr Oberharmersbach morgens zum Frühstück im Feuerwehrhaus. Mit dem Busunternehmen Kasper Reisen ging der Ausflug gut gestärkt und bei bester Laune schließlich los.

Bei der Badischen Staatsbrauerei angekommen wurden die Kameraden/innen herz- lich von dem Kommandanten der Werksfeuerwehr Ralf Fahner in Empfang genommen. Sie bekamen eine Führung durch das Feuerwehrhaus. Dabei entstand ein toller Austausch.

Anschließend besichtigte man die Brauerei. Dabei konnte mit viel Charme und Witz neues Wissen über die Braukunst vermittelt werden. Mit vielen neuen Eindrücken ging es dann zum zünftigen Vesper. Natürlich gab es hierzu passend frisch gezapftes Bier vom Fass.

„Ein herzliches Vergelts Gott an die Brauerei Rothaus und deren Mitarbeitern, die diesen schönen Ausflug ermöglicht haben“, sagt die Feuerwehr Oberharmersbach und verspricht: „Mit Sicherheiten wird von nun an der ein oder andere Kasten Bier von Rothaus im Getränkeraum der Feuerwehr zu finden sein.“